
Bei der Internettelefonie bleiben die Kosten am Boden.
Telefonieren über eine Internetleitung (VoIP) bringt eine massive Kostenreduzierung und erlaubt neue Möglichkeiten der Kommunikation. ctek zeigt Ihnen, was konkret alles für Voice over IP spricht.
Das Telefonieren über das Internet verbreitet sich von Tag zu Tag mehr. Vor allem die günstigen Gebühren machen Voice over IP (VoIP) für Anwender attraktiv. Die Abkürzung steht für «Sprache übers Internet» und bringt es auf den Punkt. Im Gegensatz zur traditionellen Telefonie findet bei VoIP die Kommunikation über das Internet statt. Und dies bei identisch guter Sprachqualität. Unser ausgezeichneter Netzwerkpartner für Business-VoIP gehört zu den Pionieren in der Schweiz.
Dank VoIP sind Sie unter einer Nummer weltweit erreichbar und können innert Minuten ein professionelles Telefonsystem aufbauen. In absehbarer Zeit wird das klassische Festnetz durch die Internet-Telefonie abgelöst. Praktisch: für Internet-Telefonie brauchen Sie nicht unbedingt einen Computer. Und Sie können sogar weiterhin mit Ihrem alten Telefon plaudern.
Einfache Infrastruktur
Für die virtuelle Telefonanlage benötigen Sie lediglich einen Internet-Breitbandanschluss und SIP-fähige Telefone. Diese schließen Sie einfach über das Internet an und erhalten die volle Funktionalität einer professionellen Telefonanlage. Die Verwaltung und Einrichtung erfolgt zentral über ein Web-Interface.
Flexibilität
Die virtuelle Telefonanlage oder Virtual PBX (VPBX) kann jederzeit mit einem Mausklick verändert werden. Die Anzahl der Teilnehmer kann flexibel ergänzt oder reduziert werden. Alle Niederlassungen, Homeoffices und Aussendienstmitarbeiter werden in eine Anlage integriert und zentral administriert.
Kosteneffizienz
Mit der virtuellen Telefonanlage sind keine Hardwareinvestitionen mehr in herkömmliche Telefonanlagen nötig. Sie profitieren zudem von attraktiven Gesprächstarifen und deutlich niedrigeren Unterhaltskosten. Alle Gespräche innerhalb des e-fon Verbundes sind gratis, weltweit.
Mit der VoIP Telefonanlage (hostedPBX) bietet Ihnen unser VoIP Partner eine einfache, moderne und hocheffiziente Kommunikationslösung. Die zahlreichen innovativen Funktionen sorgen für grössere Effizienz in Ihrer Geschäftskommunikation.
Warum eine hostedPBX light?
- drastische Senkung der Telefonkosten(ca. 50%)
- Die Anlage passt sich Ihrem Wachstum an(von 5 bis 500 Teilnehmer)
- Standortunabhängige und mobile Telefonlösung. Gerät ans Internet anschliessen und telefonieren, Weltweit und unkompliziert
- Günstig in der Beschaffung
- Keine Unterhaltskosten für die Telefonanlage
- automatische Softwareupdates
- Freie Wahl unter allen SIP Telefonen und SIP Softclients
- dank Cloud Technologie unbeschränkte Verfügbarkeit
- komfortables Setup direkt im Webbrowser
- Autokonfiguration der Hardware-Telefone
- TAPI Schnittstelle
Anrufe
- Rufnummernanzeige
- Kurzwahlen für interne und externe Telefonnummern
- Haltefunktion
- Weiterleitung der Anrufe (mit und ohne Rückfrage, intern oder extern)
- Ring- und Teamschaltung
- Besetztanzeige der Mitarbeiter (unabhängig vom Standort)
- Tag-/Nachtschaltung
- Wartemusik
- CTI-Anbindung (Wahl ab PC im Outlook/Web-Browser)
- Intercom
- Interactive Voice Response, Sprachgesteuerte Menüfunktion
- Umfangreiche Statistik
- Tag-Nachtschaltung (unbegrentzte Anzahl Steuerungen)
- DISA (Interne Telefongespräche von aussen aufbauen
- Voice Recordings
- Queue (unbegrenzte Anzahl Queues)
Apps
- Acrobits Groundwire für iPhone
- App für iPhone
Ringruf
- Automatische Ansagen
- Zeitabhängige Steuerung von Anrufumleitungen
- Priorisierung der Ziel-Nummer in Abhängigkeit von Verfügbarkeit
Vermittlungsarbeitsplatz
- Vermittlersoftware, die Anrufweiterleitung per Drag & Drop ermöglicht
Anrufbeantworter
- Zustellung der Sprachnachrichten als Audiodatei per E-Mail
- Persönlicher Anrufbeantworter mit individueller Ansage
Fax
- Zustellung von Fax als PDF-Datei per E-Mail
- Webfax-Funktion für den Faxversand direkt aus dem Web-Portal
Anbindung an Mobilgeräte
- Mobile-Telefonie Integration
- Automatische Weiterleitung auf das Mobiltelefon
- Festnetztelefonie mit SmartPhone via App
Konferenzschaltung
- Konferenzschaltungen mit bis zu 50 Teilnehmern
Call-Center
- Inbound Call-Center Funktionalitäten (ACD: automatische Anrufverteilung)
- IVR – Interaktive Spracherkennung